Schönau Michaelismarkt muss ausfallen

2019 gab es noch einen Michaelismarkt, auf dem Kunst, Handwerk und mehr zu bewundern war.
2019 gab es noch einen Michaelismarkt, auf dem Kunst, Handwerk und mehr zu bewundern war.

Der Michaelismarkt in Schönau, ein traditioneller Treffpunkt im Oktober, findet dieses Jahr pandemiebedingt noch nicht wieder statt. Veranstaltet wird aber das Kerwe-Fußballspiel.

Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten und der erforderlichen Auflagen haben sich die Schönauer Vereine zusammen mit der Gemeindeführung nach langer Beratung entschlossen, zum Schutz aller vor einer Covid-19-Infektion am 10. Oktober keinen Michaelismarkt zu veranstalten. Dies teilte Ortsbürgermeister Rudolf van Venrooy am Montag mit.

Am Samstag, 9. Oktober, wird aber ab 17 Uhr auf dem Sportplatz Schönau das traditionelle Kerwe-Fußballspiel des SV Schönau gegen den FC Schindhard stattfinden. Gäste sind zum Spiel und zur anschließenden Feier willkommen, für Verpflegung ist laut Ortsbürgermeister gesorgt.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x