Kreis Südwestpfalz Linienbus-Unfall: Drei Fahrgäste verletzt

Pirmasens. Drei Fahrgäste eines Linienbusses der Stadtwerke wurden am Dienstag bei einem Unfall in Pirmasens verletzt. Eine ältere Frau wurde ins Krankenhaus eingeliefert, von dort inzwischen aber wieder entlassen. Den Unfall in der Zweibrücker Straße meldete die Polizei erst gestern.

Als ein Auto unvermittelt stark abbremste, habe der Busfahrer eine Vollbremsung ausführen müssen. Laut Gert Steigner, Leiter der Verkehrs-GmbH bei den Stadtwerken, saßen nur sechs Passagiere im Bus. Einige von ihnen seien durch das abrupte Abbremsen von ihren Sitzen gerissen worden. Die Seniorin habe sich den Kopf angestoßen, zwei weitere Fahrgäste hätten Prellungen erlitten.

Der Unfallverursacher ist laut Polizeiangaben mit seinem Auto geflüchtet. (cla)

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x