Kreis Südwestpfalz Kommunalwahl: Keller kandidiert als Bürgermeister

Volker Keller
Volker Keller

«THALEISCHWEILER-FRÖSCHEN.» Volker Keller, der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Thaleischweiler-Fröschen, bewirbt sich bei den Kommunalwahlen 2019 erneut um das Amt des Ortsbürgermeisters in Thaleischweiler-Fröschen. Bei der Jubiläumsveranstaltung zum 100-jährigen Bestehen des SPD-Ortsvereins am Samstag verkündete der Fraktionssprecher im Gemeinderat, Heiko Bauer, dass Keller seine Bereitschaft erklärt habe, für die SPD anzutreten.

Bereits 2014 hatte Keller kandidiert. Seitdem ist er Beigeordneter in der Ortsgemeinde. Der 52-Jährige, der verheiratet ist und einen Sohn hat, arbeitet als Account Manager bei Canon Deutschland. Thaleischweiler-Fröschen brauche einen Bürgermeister, der sich ausschließlich und eigenständig um die Belange der Ortsgemeinde kümmere. Es gebe viel zu tun und es gebe eine Menge Themen im Ort, die einer Lösung bedürfen, hatte Keller erklärt. Die SPD habe sich immer für eine positive Entwicklung des Ortes Thaleischweiler-Fröschen eingesetzt und werde das auch weiter tun, machte Keller deutlich. Ihren Anteil an der positiven Ortsentwicklung werde die Partei in Zukunft stärker nach außen darstellen. Keller tritt wie 2014 gegen Amtsinhaber Thomas Peifer (CDU) an. Peifer, der zugleich Bürgermeister der Verbandsgemeinde Thaleischweiler-Wallhalben ist, hatte bereits frühzeitig erklärt, dass er sich wieder um das Amt des Ortsbürgermeisters bewerben werde.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x