Kreis Südwestpfalz Kommentar: Für dumm verkauft!

Verbandsbürgermeister Erik Emich veräppelt die Wähler: Er kandidiert für den Verbandsgemeinderat, obwohl er den Sitz gar nicht annehmen kann.

Jetzt macht Erik Emich genau denselben Blödsinn, den sein SPD-Vorgänger Werner Holz schon verzapfte: Er kandidiert für den Verbandsgemeinderat auf Platz 1 der CDU-Liste. Und dazu noch auf Platz 2 für den Ortsgemeinderat. Entschuldigen Sie die Ausdrucksweise, aber das ist die Wähler verarscht! Für dumm verkauft, auch wenn es rechtlich in Ordnung ist! Dass sein Vorgänger das in schöner Regelmäßigkeit auch tat, macht es für Emich nicht besser. Respektlos ist es, sonst nichts! Als Verbandsbürgermeister kann Emich nämlich weder im Verbandsgemeinderat noch im Ortsgemeinderat sitzen. Und sein Amt wird er ja deshalb nicht abgeben. „Wir haben eine gute und moderne Liste aufgestellt, die überzeugt“, sagt der CDU-Vorsitzende. Aber ganz so überzeugt kann er von seinen Mitstreitern nicht sein, wenn er meint, dass er als Zugpferd vorangehen muss, damit die Leute fleißig CDU wählen. Emichs Amtskollegen haben solche Sperenzien nicht nötig: Thomas Peifer, Jürgen Gundacker, Silvia Seebach – keiner von ihnen hat jemals als Amtsinhaber für den Verbandsgemeinderat kandidiert.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x