Kreis Südwestpfalz Gladbach-Spiel: Noch immer keine Karten zu haben

Homburg. Erst zur Monatsmitte beginnt der Karten-Vorverkauf für das DFB-Pokalspiel des FC Homburg gegen Borussia Mönchengladbach.

Unverrichteter Dinge und enttäuscht verließen gestern viele saarpfälzische Fans die Geschäftsstelle des FC Homburg in der Unteren Allee. Dort hatten sie Karten für das attraktive Gladbach-Spiel kaufen wollen. Auf seiner Internetseite hatte der FCH in den vergangenen Wochen angegeben, dass die Tickets „ab Juli“ zu haben seien. Nun soll der Vorverkauf wohl erst zur Monatsmitte starten, bedauerte gestern Johanna Schneider von der FCH-Geschäftsstelle auf Anfrage. Obwohl manche Medien bereits gemeldet hatten, dass das Pokalspiel samstags am 16. August ausgetragen werde, stehe der endgültige Termin für das Spiel der ersten Pokal-Hauptrunde noch immer nicht fest. Wann genau die Partie angepfiffen wird, müsse noch in Absprache mit dem DFB und Borussia Mönchengladbach vereinbart werden. Außerdem werde der Gast aus der Bundesliga noch ein Wörtchen beim Preis der Eintrittskarten mitzureden haben. Schneider kündigt an, auf der FCH-Internetseite www.fc08homburg.de über Neues zum Vorverkauf zu informieren. Fest stehe bislang nur, dass es gleich zum Start der neuen Regionalliga-Saison zum brisanten Saar-Derby zwischen dem FC Homburg und Drittliga-Absteiger 1. FC Saarbrücken kommt – freitags, 1. August, 19 Uhr, im Homburger Waldstadion. (ghm)

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x