Rieschweiler-Mühlbach Generationenwechsel im Vorstand des Aero-Clubs

Der neue Vorstand (von links): Manfred Hübler, Norbert Semar, Moritz Lukas Habschied, Patric Leis und Julia Poppenhäger.
Der neue Vorstand (von links): Manfred Hübler, Norbert Semar, Moritz Lukas Habschied, Patric Leis und Julia Poppenhäger.

Nach 20-jähriger Planungs- und Bauphase und mit zweijähriger Corona-Verzögerung konnte der Aero-Club Pirmasens seine neue Halle auf der Pottschütthöhe bei Rieschweiler einweihen. Das verkündete der Verein bei seiner Generelversammlung Die wurde außerdem genutzt, um einen weiteren Meilenstein in der Vereinsgeschichte vorzustellen: die Anschaffung eines 18 Meter Hochleistungsseglers vom Typ Discus 2c FES. Das erste elektrisch angetriebene Flugzeug in der Vereinsflotte.

Besonders geehrt wurde der Zweibrücker Egon Loch, der für seine langjährige Tätigkeit als Fluglehrer und Ausbildungsleiter zum Ehrenmitglied ernannt wurde. Die größte Anerkennung, die der Verein zu bieten hat. Geehrt wurden außerdem Stefan Keller (Dellfeld) und Thomas Haberland (Pirmasens) für 40-jährige Vereinszugehörigkeit.

Die anstehenden Vorstandswahlen nutzte Markus Kries (Landstuhl) langjähriger erster Vorsitzender, um seinen Nachfolger Patric Leis (Friedrichsthal) vorzuschlagen. Diesem Vorschlag folgte die Mitgliederversammlung einstimmig. Beisitzer wurden Norbert Semar (Rieschweiler-Mühlbach), Manfred Hübler (Rieschweiler-Mühlbach), Moritz Lukas Habschied (Ottweiler) und Julia Poppenhäger (Neunkirchen). Das teilte der Verein mit.

x