Kreis Südwestpfalz Feldweg zu Höfen: Dietrichinger Rat tagt zum Ausbau

Heute Abend wird in der Gemeinderatssitzung in Dietrichingen über den Ausbau des Wirtschaftsweges zum Sandwald- und Klosterwaldhof entschieden. Auf welche Art der Feldweg ausgebaut werden soll, stehe aber noch nicht fest, berichtet Ortsbürgermeister Gerd Zahler.

Es liegen drei Ausbauvarianten vor, die sich preislich kaum unterscheiden. Mit der Berechnung und Planung hat man das Ingenieurbüro Krupp aus Waldfischbach beauftragt, das heute Abend die Varianten vorstellen wird. Zur Debatte stehen ein Vollausbau oder nur das Aufbringen einer neuen Deckschicht, dort besteht die Wahl zwischen zwei unterschiedlichen Asphalthöhen. Mit der vorliegenden Kostenplanung möchte sich der Rat noch nicht anfreunden. Im Gespräch will man über kostengünstigere Alternativen sprechen. (xkn)

x