FISCHBACH FC Fischbach sieht sich im 100. Jahr seines Bestehens als Wohlfühlort

Der neue Imagefilm über den Verein anlässlich des 100-jährigen Jubiläums löste bei den Gästen Begeisterung aus.
Der neue Imagefilm über den Verein anlässlich des 100-jährigen Jubiläums löste bei den Gästen Begeisterung aus.

Der Fußballclub 1922 Fischbach feierte seinen 100. Geburtstag. Bei der Feier konnten sich Vereinsmitglieder, Gäste aus befreundeten Vereinen, Sponsoren, Vertreter aus Politik und Fußballverband davon überzeugen, dass der FCF ein Fußballverein auf der Höhe der Zeit ist – mit einem jungen Gesicht.

Vorstand Sebastian Kunz ging in seiner Begrüßung der Frage nach, was ein Verein heute für die Menschen bedeutet. Er lud die Gäste ein, sich mit geschlossenen Augen daran zu erinnern, wie es sich anfühlte, wenn zu Hause auf dem Familientisch das Lieblingsessen serviert wurde. „So ist es zu einem Verein zu gehören: ein Wohlfühlort, Zusammengehörigkeit und Gemeinschaft“, sagte Kunz.

Seine Worte fanden ausdrucksstarken Widerhall im neuen Imagefilm, den der Verein anlässlich des Jubiläums gedreht hat. Ehemalige Vorsitzende und Mitglieder erzählen dort, wie sie zum Verein kamen und wie er ihr persönliches Leben geprägt hat. Die Tatsache, dass auch frühere Spieler immer noch Mitglied sind und sich für den Verein engagierten, zeigt „wie stark der Klebstoff verein zusammenhalten kann“ sagte der Vorsitzende. Bei guter Laune und Jubiläumsstimmung wurde zu der Musik von „Downwind“ bis spät in die Nacht hinein getanzt und gefeiert.

Ehrungen

  • 25 Jahre: Ralf Babilon, Gerd Geiersbach, Christian Kunz, David Leidner, Bernd Trapp
  • 50 Jahre: Klaus Bereswill, Georg Dillmann, Arno Ganster, Helmut Lelle, Thomas Meyer, Klaus Port, Hans Ritter.

Ehrungen durch den Fußballverband

  • Zehnjährige Tätigkeit: August Bastian, Jürgen Becker, Dominique Bene, Mike Brewer, Georg Dillmann, Klaus Leitner, Rüdiger Pfeifer, Josef Schlick, Sebastian Steigner.
  • 15-jährige Tätigkeit: Paul Ganster, Günter Stephan.

Ehrungen für den Verein

SWFV-Verbandsurkunde, DFB-Ehrenplakette, Sportbund-Vereinsehrenurkunde, DOSB-Sportplakette des Bundespräsidenten.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x