Battweiler/Grossteinhausen RHEINPFALZ Plus Artikel Erzieherin darf nicht in den Gemeinderat: Thema nun auch vom Fernsehen aufgegriffen

Ein SWR-Fernsehteam filmt Volker Schmitt in Großteinhausen zum Thema Amt und Mandat bei der Kommunalwahl.
Ein SWR-Fernsehteam filmt Volker Schmitt in Großteinhausen zum Thema Amt und Mandat bei der Kommunalwahl.

Sabine Zimmer ist Erzieherin in der Kita Großsteinhausen. Da sie bei der Verbandsgemeinde angestellt ist, darf sie sich nicht im Gemeinderat Battweiler engagieren. Das verbietet das Wahlgesetz. Großsteinhausens Ortsbürgermeister hält diese Regelung für falsch und setzt sich für eine Änderung ein. Dem Thema nahm sich nun auch das Fernsehen an.

„Es geht darum, dass Sabine Zimmer, die bei uns im Kindergarten beschäftigt ist und gewählt wurde, ihr Amt im Gemeinderat Battweiler nicht ausüben darf“,

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

n&mblgtuereu;d ;Gsielsnsaonrgehz&isut etr;muresrurstOm&egibl Vekorl Simttch am Mhctwtio ni Snosja emL&,ucnlh;da med uTknetpfrf mi r,ofD wruma re erdgea onv ineme aeFnhstmeer esd lufeSswtn;&umdkus miftgel eudr.w Zmimer sit asl rinhzeeirE ni red eduretstsiaatKm&tgn;el luo&ehsGarngsie

x