Dellfeld Eigenes Grabfeld für Sternenkinder

Der Ausbau der Schulstraße geht weiter. Das Foto zeigt das 2016 sanierte Stück.
Der Ausbau der Schulstraße geht weiter. Das Foto zeigt das 2016 sanierte Stück.

Dellfeld hat mit dem neuen Gemeindearbeiter, Sascha Glahn, eine Ruheecke für Sternenkinder auf dem Friedhof angelegt.

Das Grabfeld für Kinder, die tot zur Welt gekommen oder kurz nach der Geburt gestorben sind, befindet sich vom Eingang am Hohrech aus gesehen gleich auf der rechten Seite in der Ecke. Das berichtete Bürgermeisterin Doris Schindler auf Anfrage.

Auch der zweite Teil der Urnenwand soll in diesem Jahr noch realisiert werden, kündigte sie an. Die Urnenwand habe allerdings eine Lieferzeit von 14 bis 15 Wochen.

Auch der Zuschussantrag für den Ausbau der Schulstraße sei da. „Wenn die Ausschreibungen da sind, kann es jeden Tag losgehen. Gebaut ist das relativ schnell“, sagt die Bürgermeisterin. Der Baubeginn ist laut Ingenieur Harald Krupp für Ende Juli vorgesehen. Ausgebaut werden 230 Meter von der Bergstraße bis zur Amselstraße. Zusätzlich werden Krupp zufolge die Wasserleitung erneuert sowie die Hausanschlüsse und Kanalhausanschlüsse neu gemacht.

x