Käshofen Dorfwettbewerb: Die Messlatte liegt zu weit oben

Käshofen sieht die Messlatte zu weit oben, das Dorf macht nicht beim Anstehenden Dorfwettbewerb mit.
Käshofen sieht die Messlatte zu weit oben, das Dorf macht nicht beim Anstehenden Dorfwettbewerb mit.

Käshofen macht im kommenden Jahr nicht beim Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ mit. Der Gemeinderat stimmte in seiner Sitzung am Mittwochabend einstimmig gegen die Teilnahme. Der Grund: Die Messlatte liegt einfach zu weit oben.

Die ganzen Jahre habe Käshofen beim Dorfwettbewerb immer ganz vorne mitgespielt, so Bürgermeister Egon Gilbert gestern Nachmittag gegenüber der RHEINPFALZ. Problem: Aufgrund der Corona-Pandemie haben sich viele Arbeiten im Dorf aufgeschoben, Käshofen könnte bei einer erneuten Teilnahme am Wettbewerb seiner in Vergangenheit gesteckten Messlatte nicht mehr treu werden.

Noch im RHEINPFALZ-Vorgespräch zur Sitzung hatte sich Gilbert für die Teilnahme ausgesprochen, durch die Ratssitzung am Mittwoch und die darin vorgetragenen Argumente habe er jedoch seine Meinung geändert, sagt der Bürgermeister.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x