Kreis Südwestpfalz Die Liebe zum Gesang verbindet sie

Auf 60 gemeinsame Ehejahre blicken heute in der Lauerstraße in Hornbach Werner und Lilli Wolf, geborene Müller, zurück. Heute vor 60 Jahren – es war der 21. Geburtstag der Jubilarin – gab sich das Jubelpaar in der Hornbacher Klosterkirche vor Pfarrer Hellmann das Ja-Wort.

Werner Müller stammt aus Dietrichingen. Er lernte Schreiner und arbeitete 15 Jahre in der Schreinerei Hartfelder in Rimschweiler. Danach kam er als Prüfeinsteller zur Firma Bosch und blieb dort 31 Jahre bis zu seinem Renteneintritt. Sein Hobby ist seit 60 Jahren der Gesang beim MGV Hornbach und beim Kirchenchor bis zu dessen Auflösung. Lilli Wolf ist gebürtige Hornbacherin und von Beruf Hausfrau. Wie auch bei ihrem Mann stand der Gesang bei ihren Hobbys an erster Stelle. Über ein halbes Jahrhundert besuchte sie regelmäßig die Singstunden beim Kirchenchor. Mit Handarbeiten vertreibt sich Lilli Wolf gerne die Zeit. Zum Ehejubiläum gratulieren heute ein Sohn, eine Schwiegertochter und zwei Enkeltöchter, Verwandte und Bekannte. (jo/Foto: Steinmetz)

x