Fischbach „Die Härtschd-Band – Spezial“: Benefizkonzert für Flutopfer

DIe Band bei der Planung ihrer Unterstützung für die Flutopfer im Herbst.
DIe Band bei der Planung ihrer Unterstützung für die Flutopfer im Herbst.

Das Warten hat ein Ende. Am Samstag, 2. April, findet in der Mehrzweckhalle Fischbach das Musikbenefiz fürs Ahrtal statt. Oliver Betzer und „Die Härtschd-Band – Spezial“ hatten das Lied fürs Ahrtal bereits vor Weihnachten als CD herausgegeben.

Die Vorfreude bei den Aktiven ist groß, nun endlich live für die gute Sache Musik zu machen. „Wir werden erstmals alle zusammen auf der Bühne stehen und das Lied gemeinsam singen“ sagt Bezter. Die einzelnen Bands werden sich etwa im Halbstundentakt abwechseln. Auftreten werden „Father & Son“, das Duo „4 you“, „The Oh’ Jesses“, „De Chini“, „Birch Tree“ und Oliver Betzer.

„Der Vorverkauf läuft eher verhalten“, sagt Betzer, „aber die Halle ist gut belüftet und wir werden natürlich die Coronaregeln einhalten und hoffen, dass die Leute sich noch auf den Weg machen und kommen, denn im Ahrtal wird das Geld immer noch dringend gebraucht“. Wer im T-Shirt kommt, das es zur CD gab, erhält ein Getränk gratis. Beginn ist um 19.30 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr, es gilt die 3G-Regel. Tickets im Vorverkauf gibt es für 11 Euro bei Sandra Betzer: Telefon: 0173 4018519; E-Mail: ticket-verkauf@gmx.de.

x