BATTWEILER/CONTWIG/Kleinsteinhausen/WINTERBACH RHEINPFALZ Plus Artikel Das geheime Leben der Störche

Um den Schwarzstorch einfach so zu entdecken, braucht es eine gehörige Portion Glück. Vergangenes Jahr wurde er bei uns gar nich
Um den Schwarzstorch einfach so zu entdecken, braucht es eine gehörige Portion Glück. Vergangenes Jahr wurde er bei uns gar nicht gesichtet. Das Foto stammt aus dem Jahr 2016.

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

Er ist eine Seltenheit, aber einige Male hat er sich in den vergangenen Monaten bei Battweiler und Winterbach gezeigt: der Schwarzstorch. Während seine Verwandten mit dem weißen Gefieder mittlerweile im Zweibrücker Land wieder richtig heimisch geworden sind, braucht es eine gehörige Portion Glück, den Schwarzstorch zu entdecken. Das liegt auch daran, dass er einige Dinge anders macht und geheim hält.

Der Schwarzstorch hat auch in diesem Jahr nicht verraten, wo er in unserer Region brütet. Schon im zeitigen Frühjahr wurde ein Pärchen im Ohmbachtal bei Battweiler bei der

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

etFchuerust tt.hseegic sE arw eien ;aumll&gzfueli gdkntEnuce: eDr s,cehurV nih plartm&e;su eliegzt uz acet,ehbonb ibbel lfrgooes.l chuA segtclheu eteaorhbelVgcob bhane nhi afu enrih ueronT chnit zu ihcGtes eo.mmkenb Nur ilidfreW rbar,Oneue edr alighmeee Vriotnsezed des ;mfrzri&alwdalVl-snePuee ariee,lwtBt tah end zrwtShsrcocha an edr eginhecl Slelet in rde Tealua rzu merzSmoeti eiredw nsh&d;a udn erweid vl&mliogu;l ;neerbrsaulch&dum dh;&nas nre.taoneffg sE edlathne hsci oedjhc mu nniee inleeznne rsrhhSa,wotccz nchit um eni lPmnuehcr&;a iew im hural.m&hu;Frj Bsi isne ndHay r&lfumu; ien oFot rlkatarst a,rw da ethta edr chrtoS hcons edn ufAlgb cahm,teg tmh&rae;uzll One.eaubr

redhRaraf hecrs:i ngleuvgoJ bie nechiabtWr geeehcsntEdti Agsuut aht der fgeieir raehadrfR aThsom e;Mlulm&rlu asu twgCnio end soaztchwhrSrc mi lweitaBret aTl eehsng.e eniWge Tgae anadch tsi ihm ein vJnguoegl im aTl eibm itbaecnWrreh Sztptplora geunf.faalel l;rMmul&leu its ishc imczheil ,hsicre dsas se ine nrjeug athozwhScscrr a.rw nA edr dneeelnfh Rbt&ugn;lmufora eds banlhsceS nud erd eiBne hbae re es digteeuin tn.eaknr Zumed ies re uhca ekerlni eegesnw s

x