Battweiler RHEINPFALZ Plus Artikel Das Coronavirus nimmt den Geselligen Senioren ihre Geselligkeit

„Corona hat die Senioren getroffen. Ich höre von vielen, dass ihnen der Mittwoch fehlt“, sagt der Vereinsvorsitzende Ulrich Hoff
»Corona hat die Senioren getroffen. Ich höre von vielen, dass ihnen der Mittwoch fehlt«, sagt der Vereinsvorsitzende Ulrich Hoffmann.

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

Ja, es gibt sie noch. Die Geselligen Senioren in Battweiler sind nach wie vor aktiv – auch wenn sie, wie die anderen Vereine, in dieser Zeit eben nicht besonders gesellig sein können. Vereinsvorsitzender Ulrich Hoffmann erzählt der RHEINPFALZ, wie er versucht, mit den Mitgliedern Kontakt zu halten. Pläne für den Sommer hat er auch schon.

„Es geht im Endeffekt darum, dass der eine für den anderen da ist“, findet Ulrich Hoffmann. Er erinnert sich gern an die gemeinsamen Ausflüge und Reisen der Geselligen Senioren.

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

eZhcnwsi csseh dun cath Tthenaesfgra tha der eViner pro Jrha ehmct.ga

roV dre CtZ-oiaoren tha csih ied rrnnSpepegieou azdi;sgrue&eml ndjee thtMicow ni edr itBerwteal k-Khradyol-nasLoleHc nt.ergfefo nanD kam ide neidmae,P nud llsae euwrd ardnes. uAch &rlumuf; ide ndur 50 glMereiidt sde s.eniVer nuoobraoq&Cd; tah edi Snenireo rgefont,ef ienmd sei auf hrine totihMcw vtnieherzc lnuem&s;.ums hcI r;olum&eh nvo ,lnieve ssad nihne der hMiwctto e;dofllqu.ht& l&uF;rmu lveei teirielgdM rwa ads erd ieenzig T,ga an dme esi isch umlrf;u& nie paar tenundS tim eenndra reenlntutah nk,oennt os .ffaHmnon

ieW tafchfs mna asd laos ,ttejz hnco nktKato uz enhl,at hgssitcena erd Bnr;clnesn&gamueukh ndu eds iunlsehcgdtehein oii?ssRk iMd&ub;qot inngeie telefiorent amn lslquoiee;gd&,lim;&la;gg&zmru tv;ue&rarlm Uchirl fHnnmfoa. Abre tnforelneeei tsi eneb enki hituu&ceslmmleg; zem&auEhll;rn ibe ffKeea ndu ,cKenhu iwe es nosst red allF r.wa neeswegD tsi rde tnezesdior,V achu ewnn se nemomnat eehr hswreicgi ,tis si&ligz;lgife ma alne,nP iew es r.wgehteiet uhcA Leteu usa ,baceebrhaurO nc;blukwi&ruZeme ndu sshthciuSmnea dsi

x