Kreis Südwestpfalz CDU hat Fusion im Blick

Für den Kopf die Wahlkampfrede von Thomas Pfeifer, für das Herz das Orchester der Schwarzbachtaler Blasmusik und für den Magen

Mit politischem Aschermittwoch verbindet man traditionell den verbalen Schlagabtausch mit den politischen Gegnern. Mit rhetorischer Schärfe wird dabei das Parteivolk zu lautstarkem Beifall getrieben. Davon war allerdings beim ersten politischen Aschermittwoch im neuen Gemeindeverband Thaleischweiler-Fröschen-Wallhalben überhaupt nichts zu spüren. Es war für Thomas Pfeifer (CDU), Verbandsbürgermeister von Thaleischweiler-Fröschen, der neunte Aschermittwoch. 2005 war die Idee entstanden, im Fall eines Wahlsieges jedes Jahr am Mittwoch nach Fasching zum Essen von eingelegten Heringen und Gequellten einzuladen. So auch dieses Jahr.

Rund 100 Parteifreunde waren gekommen. Zum neunten Mal sorgte die Schwarzbachtaler Blasmusik mit Dirigentin Julia Dellweg-Pfeifer für Stimmung.

x