Kreis Südwestpfalz Bei Unfall Führerhaus vom Laster abgerissen

Einen Schwer- und drei Leichtverletzte sowie mindestens 600 000 Euro Sachschaden forderte gestern Mittag ein Unfall auf der Saarbrücker Stadtautobahn A 620 in Höhe Messegelände. Darin verwickelt waren ein Auto und zwei Lastwagen, einer davon aus Kusel.

Wie die Polizei berichtet, wollte ein 70-jähriger Autofahrer in Fahrtrichtung Mannheim am Messegelände von der A 620 abfahren. Er habe stark abgebremst und den Fahrstreifen teilweise gewechselt. Der 54-jährige Fahrer eines nachfolgenden Lasters habe das langsame Auto zu spät bemerkt; er musste seinerseits scharf bremsen. Beide Fahrzeuge prallten leicht gegeneinander. Ein Kuseler Sattelzug, der ebenfalls nachfolgte und Getriebe geladen hatte, krachte trotz Notbremsung von hinten auf den ersten Laster, wobei sich der 29 Jahre alte Fahrer das Führerhaus vom Sattelzug abriss. Sein ein Jahr jüngerer Beifahrer wurde schwer verletzt, nach Polizeiangaben besteht für ihn aber keine Lebensgefahr. Einer der Laster stellte sich nach dem Unfall auf der Autobahn quer. Alle drei beteiligten Fahrzeuge wurden so schwer beschädigt, dass sie aus eigener Kraft nicht mehr bewegt werden konnten. Einen der beiden Lastwagen machte die Feuerwehr mit schwerem technischen Gerät wieder flott, den zweiten barg sie in seinen Einzelteilen. Die Stadtautobahn blieb fast vier Stunden lang gesperrt. Bis in den Nachmittag hinein bildeten sich lange Staus. (ghm)

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x