Kreis Südwestpfalz Bald wieder freie Fahrt über die Sickinger Höhe

Ende nächster Woche wird die Straße zwischen Knopp und Martinshöhe wieder frei sein. Die Straße war seit März gesperrt, weil sie neu asphaltiert wurde. Die Straße von Bechhofen nach Rosenkopf soll Ende des Monats wieder befahrbar sein.

Vor Martinshöhe seien noch Restarbeiten zu erledigen, etwa an den Banketten am Straßenrand, sagte Sebastian Staab vom Landesbetrieb Mobilität (LBM) in Kaiserslautern gestern auf Anfrage der RHEINPFALZ. Doch der Großteil der Arbeiten sei geschafft, die Straßendecke fertig saniert. Sollten keine unerwarteten Wetterumschwünge die Arbeit unmöglich machen, werde bis Ende nächster Woche alles fertig sein. Die Straße wurde in drei Abschnitten erneuert, und zwar von der Einmündung nach Biedershausen und Krähenberg über die Einmündungen nach Knopp und Labach bis zum bereits sanierten Bauabschnitt vor Martinshöhe. Mittlerweile kommt man von Schmitshausen bis an die Abzweigung nach Labach, aber nicht auf direktem Weg nach Martinshöhe. Der direkte Weg über die Sickinger Höhe wird aber auch Mitte Juni nicht wieder komplett frei sein: Nach wie vor gesperrt ist die Ortsdurchfahrt von Schmitshausen, wo am Kanal gearbeitet wird, bevor auch hier die Straße eine neue Decke bekommt. Die Arbeiten begannen Mitte Mai und sollen drei Monate dauern. Auch die Sperrung zwischen Bechhofen und Rosenkopf soll bald aufgehoben werden. Ende des Monats sollen laut Sebastian Staab hier die letzten Arbeiten, wie das Aufstellen der Leitplanken, erledigt sein. Die Straße dort wird seit Herbst saniert. Zwar war sie über Winter wieder frei, aber seit März wird wieder gearbeitet. Wegen der Sperrung nutzen viele Autofahrer einen Feldweg als Schleichweg. Als die Polizei den Mitte Mai kontrollierte, nachdem zwei Autos zusammengestoßen waren, erwischte sie 24 Autos innerhalb einer Stunde (). (mefr)

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x