Kreis Südwestpfalz 245 Sportvereine stets objektiv behandelt

„Man hatte bei ihm immer das Gefühl, dass der Sport seine Hauptaufgabe war“, sagte Gerhard Schreiner, der Vorsitzende des Sportkreises Südwestpfalz, über seine Zusammenarbeit mit Ernst Hügel (SPD). Für sein Engagement überreichte Schreiner dem scheidenden Kreisbeigeordneten gestern in Pirmasens die Silberne Ehrennadel des Sportbundes Pfalz.

Sie sei der Dank für seinen Einsatz für die 245 Sportvereine im Landkreis Südwestpfalz. Hügel habe sich stets objektiv um deren Belange gekümmert, lobte Gerhard Schreiner. Er sei nur seinen Pflichten nachgegangen, entgegnete der Kreisbeigeordnete an seinem letzten Arbeitstag. Hügel fügte jedoch an, dass er den Bereich Sport immer auch als Hobby gesehen habe. Ernst Hügels bisherige Geschäftsbereiche bei der Kreisverwaltung – Kommunales Jobcenter, Soziales sowie Jugend, Familie und Sport – werden auch die Aufgaben seines Nachfolgers Peter Spitzer (SPD) sein. Das beschloss der Kreistag gestern Nachmittag. Hügel wurde bereits am 20. September offiziell verabschiedet (). (clc/Foto: Buchholz)

x