Lambsborn 16 Bauplätze geplant

16 Bauplätze sollen demnächst in Lambsborn entstehen. Bereits seit 2015 berät der Gemeinderat von Lambsborn über das Neubaugebiet „Am Kirchberg“. Am Freitag steht es auf der Tagesordnung der Ratssitzung.

Viele Hindernisse seien zu überwinden gewesen, sagt Ortsbürgermeister Rudi Molter. In der heutigen Ratssitzung werden die Träger der öffentlichen Belange hinzugezogen. Die Planungsgemeinschaft MWW Ingenieure aus Ramstein-Miesenbach werden den Bebauungsplan den Ratsmitgliedern vorstellen.

Entscheiden werden die Räte auch über den Verkauf des alten Feuerwehrgerätehauses. Das Gebäude ist etwa 50 Jahre alt und derzeit verpachtet.

Beschlossen werden soll ein Nachtragshaushalt, in dem – unter anderem – der Erwerb und die Aufstellung von Grabstelen für den Friedhof aufgenommen wurde. Bereits im vergangenen Jahr hatten die Ratsmitglieder über den Nachtragshaushalt diskutiert. Die Entscheidung wurde allerdings vertagt, da noch einige Punkte aufgenommen werden mussten.

Der Rat tagt um 19 Uhr im großen Saal vom Dorfgemeinschaftshaus.

x