Die gute Nachricht Mittagstisch als neues Bürgerprojekt

5faada005705af0f

In Burrweiler ist ein neues Bürgerprojekt erfolgreich angelaufen. Wie Ortsbürgermeister Christian Weber berichtet, hat Teresa Schenck zusammen mit einem sechsköpfigen Team Dorfbewohner zu einem gemeinsamen Mittagstisch in die Festhalle eingeladen. Sie hatten zuvor bei einem Partyservice ein dreigängiges Menü bestellt, was sie zum Bezugspreis an die Gäste ausgaben. Nach dem gelungenen Auftakt soll nun in den geraden Monaten an jedem ersten Dienstag ein gemeinsamer Mittagstisch organisiert werden. Ein Termin ist auch am Tag der Deutschen Einheit, 3. Oktober, um auch an Feiertagen Erfahrungen zu sammeln. Je nachdem, wie erfolgreich das Ganze ist, soll nach Ende dieses Jahres eine Ausweitung des Angebots geprüft werden. „Die Gemeinde unterstützt sehr gerne diese tolle Idee, wo es ihr möglich ist“, sagt Weber.

[Aktualisiert am 20.02.2023, 16.10 Uhr: In einer früheren Version hieß es, dass der Mittagstisch monatlich stattfindet. Die betreffende Stelle haben wir geändert]

x