Interview RHEINPFALZ Plus Artikel Künftiger Verbandsbürgermeister: „Ein Amt und das richtig“

Christian Sommer übernimmt am 1. September den Chefsessel im Herxheimer Rathaus. Hier ein Foto vom Wahlabend am 12. März. Nachde
Christian Sommer übernimmt am 1. September den Chefsessel im Herxheimer Rathaus. Hier ein Foto vom Wahlabend am 12. März. Nachdem auch der letzte Wahlbezirk ausgezählt war, gratulierte Amtsinhaberin Hedi Braun ihrem Nachfolger zum Wahlsieg.

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

Die Wahl um das Bürgermeisteramt in der Verbandsgemeinde Herxheim endete mit einem klaren Sieg für Christian Sommer. Doch woran lag das? Der 51-Jährige sieht dafür mehrere Gründe. Nun steht er bereits in den Startlöchern, um die Nachfolge von Hedi Braun anzutreten.

Damit hatte Christian Sommer in dieser Form nicht gerechnet: Der Souverän hat ihn, den FWG-Mann, der als gemeinsamer Kandidat seiner Gruppierung sowie von CDU und SPD ins Rennen ging,

x