Kreis Südliche Weinstraße Infrastruktur: Straßen, Schule und Wehr überprüfen

Gossersweiler-Stein. Die Arbeiten zur Verkehrssicherheit an den Ortsstraßen in Gossersweiler-Stein beschäftigten den Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung. Auch die Turn- und die Feuerwehrhalle bei der Grundschule sollen unter die Lupe genommen werden.

Für eine Ortsbesichtigung der beiden Gebäude wird derzeit ein Termin mit der Verbandsgemeindeverwaltung Annweiler abgeklärt. Durch die laufenden Bauarbeiten sei die Freiwillige Feuerwehr in ihrer Bewegungsfreiheit zwar eingeschränkt, doch bleibe die Einsatzbereitschaft gewährleistet, sagte Ratsmitglied Florian Conrad. Der Vorsitzende des Rechnungsprüfungsausschusses, Kurt Wisser, trug das Ergebnis des Jahresabschlusses 2013 vor. Die Bilanzsumme habe sich um rund 230.000 Euro auf 5,65 Millionen Euro verringert. Die Kapitalrücklage sei unverändert geblieben und belaufe sich auf etwa 4,47 Millionen Euro. Aufgrund des negativen Ergebnisses in Höhe von rund 130.000 Euro verringerte sich das Eigenkapital der Gemeinde auf rund vier Millionen Euro. Die liquiden Mittel beliefen sich auf etwas mehr als 36.000 Euro. (ag)

x