SÜW/Landau RHEINPFALZ Plus Artikel In acht Minuten am Unglücksort: Wie die Feuerwehr das leistet

Als es auf dem Anwesen seines Onkels brannte, war die Feuerwehr sofort zur Stelle. Das imponierte dem damals 16-jährigen Sven Kr
Als es auf dem Anwesen seines Onkels brannte, war die Feuerwehr sofort zur Stelle. Das imponierte dem damals 16-jährigen Sven Krieger und besiegelte seinen Weg zur Wehr.

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

Mit elf Jahren kam Sven Krieger zur Feuerwehr. Heute ist er Floriansjünger im Hauptberuf und Ehrenamt. Er weiß, wie wichtig es ist, schnell zur Stelle zu sein. Es gilt die Regel: In acht Minuten sollen Rettungskräfte an der Unglücksstelle sein. Können die Feuerwehren das noch bewältigen?

Retten, löschen, bergen, schützen. Das sind die Aufgaben der Wehren aus Landau

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

nud dem Krsei e&S;lumduchli ir.zsgsetel&;Wnai Alels ihlh.tenrcame Dhco in edn aneegnngerv 02 enharJ aksn sda ese,nItser schi ni nreei eWrh zu negagnei.re rVo alelm eib dne ninelke Wneeh.r uAhc nSev geeK,rir edr hnosc tim efl heanrJ lovrel tieeBgesurgn zur rweeheurF nmegokme a,rw roervl sad sIseetenr aradn. lsA glJdchueiern arw imh dei rpSoartt teraaK rmuuel&;b nde egW egfu.enal Dcoh es utredea htnci agnle, bis er edi Ferewrueh edweri hal;r&.uzcmetwtste leAisnlrgd sua ammhtcersdia Gn.rud

sAl er 16 erhJa tal war, naentrb es auf dme sennAwe sseine .kenOsl eDi Fruhrweee ,amk has dnu .&lhltsc;eoum aDs bahe mih teomipnir udn isenen eWg ulu;kmrz&cu uzr Wrhe ei,bgtlese erettchib rgie,rKe edr tsei 2006 ;muhrerlefhuWr& ni lnba;ruoem&Drhc .tsi 8919 gnig er nsinee Wge cuhdr ied rnGdbdi.gluaunsu chuA ied Jwfdunugerunamrusl&gp;t ndu end lsraihlesrktesnecSebuuchen eblvosaerti r.e aD se ni lomrhur;a&cDebn enkie reu-FiwnrhbiBaeem gb,it eerntagig chis rgeiKre in cneahS nhBrhgcaeszzdtrneiuu ni dre taKi und unlunarclGehssskd vro t.rO Du&o;eqbid dneiKr disn lovrel srgnutBeegie d.abei iMr theg es sapcuth;umhl&lahic mu asd niebnslireiSsie red iel,neKn

x