Südpfalz RHEINPFALZ Plus Artikel Immer im Gespräch – Christdemokrat Thomas Weiner will zum sechsten Mal in den Landtag

Mit Kandel hatte Thomas Weiner früher nicht viel zu tun. Inzwischen kennt er sich auch hier bestens aus. Er kennt alle Straßen.
Mit Kandel hatte Thomas Weiner früher nicht viel zu tun. Inzwischen kennt er sich auch hier bestens aus. Er kennt alle Straßen. »Ich glaube, es gibt auch kein Geschäft, in dem ich noch nicht war«, sagt der Christdemokrat.

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

Gartenarbeit ist sein Hobby, sogar eine kleine Baumschule betreibt er. Doch die große Leidenschaft von Thomas Weiner ist die Politik. Seit 1996 sitzt der Christdemokrat im Landtag. Nun will er den Wahlkreis 49 gewinnen, obwohl ihn Corona seiner größten Stärke beraubt.

Es ist ein verregneter Vormittag in Kandel. Das Wetter verstärkt die Corona-Trostlosigkeit, die in der menschenleeren Innenstadt herrscht. Thomas Weiner merkt man an, dass er die Passanten

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

mesvs,tri assd er eildenb reng in eid uehsG;eaflct&m eehgn .ld;r&euwmu uIq;cdbho& nbi eajmnd, dre fua die nMecsenh z,ghtue hci uhces asd olqu&mahdp;u&ls;Ger,c stag rde d.aekitrrhotmsC rE tgbi effno zu, dssa re enneis amflWahkp rnesad legtpan t.ahte lhesiccSg;llhzi&i aht ienWre im Wiseharkl 49 ine eztns.ieBheitkndiatf ruN ni edr inreebnVgameedds elAinnerw nenkt anm ihn schon, i;e&slhsliglhczic etrrvtit re endre luBmergu&r; klaluet in .izMna

enWrei tsi iest 6199 mi a,tdnaLg adalms eanwng re ned Whsalkier erdsbiaPso.naeR-mln 0162 etnkon re end um neAlirenw rtenietrwee ealhrskiW 84 umz tu;feufnnl&m Mla ninneewg. nDna eduwr er ine pRoefrf:em-rO eniSen rWelkaish gibt es cinht mhe,r lebawsh re unn im isakhlNearcbrwha rkiae.idtnd

Weeinr tah leal eedneniGm uz isluz&gF; nktNauecerhd esneir orumgnNiine mi ulJi in gmon&lnkucGe;li aht nWreie rsvc,opernhe leal ertO in snemei neenu srhkileWa zu gls;u&Fzi zu ndrek.eun dUn er tah se fthsgfc.ae bmuqo&I;d eormSm awr asd umz &mGlcul;uk m,giculmoq&;old;ulh& rtfeu cihs edr esrsmai.Pnre nI eilven Otern rwa re ah,rhefcm iwel re nroVeurot ovr mde atnnepegl hucseB m.eahct eH

x