Kreis Südliche Weinstraße Ideengeber und Motivator

In der Frage, wer sich von den vier Ortsbürgermeistern in der Verbandsgemeinde Offenbach am 25. Mai zur Wiederwahl stellen wird, sind die Würfel noch nicht alle gefallen. Während die Amtsinhaber in Offenbach, Bornheim und Hochstadt wieder kandidieren möchten, lässt Hartmut Doppler in Essingen die Öffentlichkeit noch zappeln.

Karl Keilen (62, CDU), der sich in am 15. April 2012 bei der Wahl zum Ortsbürgermeister mit 68,4 Prozent der Stimmen gegen seinen Mitbewerber als Nachfolger des verstorbenen Lothar Bach (CDU) durchsetzte, lässt seine grundsätzliche Bereitschaft für eine erneute Kandidatur erkennen. Hinsichtlich der Nominierung hätten aber zunächst die Gremien das Wort, so Keilen. Er würde gerne auch in den kommenden fünf Jahren an dem Schwerpunkt

x