Kreis Südliche Weinstraße Hells-Angels-Mitglied vor Gericht

Rocker, Drogenhandel, unerlaubte Auslandsbeziehungen – es klingt nach ganz großem Kino, was sich da in einem beschaulichen Dorf in der Verbandsgemeinde Annweiler abgespielt haben soll. Heute wird einem Hells-Angels-Mitglied und seiner Partnerin vorm Amtsgericht Landau der Prozess gemacht. Gemeinschaftlicher Handel mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge wird ihnen vorgeworfen.

Dem 49-jährigen Hells-Angels-Mitglied kam die Polizei auf die Schliche, nachdem jemand eine verdächtige Sporttasche zwischen Holzbalken auf einem Freizeitgrundstück gefunden und bei der Wache abgegeben hatte, wie Amtsgerichtssprecher Roland König informiert. Deren Inhalt: fünf Kilogramm Amphetamine und 200 Gramm Kokain. DNA-Spuren an der Tasche führten die Polizei zum Angeklagten, einem Mitglied des Landauer Chapters des Rocker-Clubs Hells Angels, der mittlerweile in der Hierarchie aufgestiegen zu sein schien, zum Londoner Chapter gewechselt und auch dorthin gezogen war. Die Polizei konnte ihn daraufhin verhaften, seitdem sitzt er in U-Haft in Zweibrücken. Das Ganze soll sich im September 2012 abgespielt haben. Der Angeklagte habe bislang kein Geständnis abgelegt, so König. Mit angeklagt ist eine 27-jährige Frau, die mit dem 49-Jährigen zusammengewohnt hatte und in den Drogenhandel involviert gewesen sein soll. Richter Jörg Bork hat den Vorsitz der Verhandlung. Es werden sieben Zeugen gehört. (höj)

x