Herxheim Hans Müller neu an Spitze der CDU

Hans Müller
Hans Müller

Stabwechsel bei der Herxheimer CDU. Auf Marcus Ehrgott, der aus beruflichen Gründen auf eine Wiederwahl verzichtete, folgt Hans Müller als Vorsitzender. Die 39 anwesenden Mitglieder wählten den Beigeordneten einstimmig. Er will mehr jüngere und mehr weibliche Mitglieder für die Partei gewinnen. Die CDU wolle weiterhin die gestalterische Kraft im Herxheimer Gemeinderat sein, sagte Müller. „Wir wollen wieder annähernd zu alter Größe und Stärke im Gemeinderat zurückfinden.“ Neue Stellvertreter wurden Sabrina Kleinhenz und Florian Metz die ebenfalls einstimmig gewählt wurden, ebenso Manuela Trauthwein, die als neue Schatzmeisterin fungiert. Schriftführer bleibt Christof Seither. Jonas Ohmer wurde von der Versammlung in die neu geschaffene Position des Social-Media-Beauftragten gewählt. Als Beisitzer gewählt wurden Michael Laux, Domink Pfanger, Vera Wingerter, Thomas Hans, Jürgen Kapferer, Barbara Pfanger Petrie, Maximilian Kuntz und Ann Sophie Schmatz.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x