Kreis Südliche Weinstraße Frankweiler: Wieder Mehrheitswahl für Gemeinderat

In Frankweiler wird der Gemeinderat am 26. Mai wieder in einer Mehrheitswahl bestimmt. Das teilte Ortsbürgermeister Bernd Nerding, derzeit noch Erste Freie Wählergruppe Frankweiler (EFWG) mit, der eine neugegründete, nicht mitgliedschaftlich organisierte Wählergruppe als Spitzenkandidat anführt. Nerding, der seit 2014 an der Spitze des gut 900 Einwohner zählenden Rieslingdorfes steht, betont, dass er nicht für die EFWG ins Rennen geht.

„Die gute Zusammenarbeit im Rat hat dazu beigetragen, dass wir auch bei der Wahl zusammenstehen werden, um die konstruktive Arbeit fortzusetzen“, sagte Nerding. Es sei in der Gemeinde gemeinsam vieles erreicht worden. „Wir sehen mehr die Personen und nicht die Parteien, deshalb haben sich alle Gruppen und Parteien zusammengeschlossen und die neue Wählergruppe gegründet“, erklärte der Ortschef.

Die Kandidatenliste

Bernd Nerding, Christian Weisenberger, Christian Rong, Richard Spitzfaden, Marcel Lidy, Bernhard Schloß, Gabriele Roth, Thorsten Lindhorst, Fabian Rohrbacher, Christian Lackner, Bertram Lidy, Roland Zinke, Markus Holstein, Karin Nerding, Walter Kretschmer, Daniel Sahm, Thorsten Anton, Peter Kuntz; Ersatzkandidat Rainer Schäfer.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x