Kreis Südliche Weinstraße Frankweiler: Bernd Nerding will Ortschef bleiben

Strebt eine weitere Amtszeit an: Bernd Nerding Foto: privat
Strebt eine weitere Amtszeit an: Bernd Nerding

Bernd Nerding kandidiert für weitere fünf Jahre als Ortsbürgermeister seines Heimatdorfes Frankweiler. Die Erste Freie Wählergruppe Frankweiler (EFWG) nominierte ihn einstimmig für eine weitere Amtszeit. Der 62-jährige Winzermeister mit eigenem Betrieb in der Bergbornstraße wurde 2014 erstmals Dorfchef. Bei seiner Vorstellung verwies er auf die gute, zielorientierte Zusammenarbeit im Gemeinderat. Diese Erfahrung habe ihn bestärkt, sich erneut zu bewerben. Der verheiratete Vater zweier Töchter hat noch einige Projekte vor. So soll der Parkplatz am Friedhof umgestaltet werden. Nerding denkt dabei an die Einteilung von Parkplätzen, um dem „Wildparken“ Herr zu werden. Auch Bäume sollen an dieser Stelle gepflanzt werden. Das Baugebiet „In der Blenk“ will er voranbringen. Erste Schritte seien hier schon gemacht worden, sagt Nerding. In der Dagoberthalle steht der Einbau neuer Fenster ebenso an wie die Renovierung der Toilettenanlage. Nerding führt auch die Kandidatenliste der EFWG für die Kommunalwahlen am 26. Mai an. lam

x