Kreis Südliche Weinstraße Flächennutzung: Neuer Plan

Maikammer. Bei seiner jüngsten Sitzung stimmte der Ortsgemeinderat Maikammer einstimmig dem neuen Flächennutzungsplan (FNP) der Verbandsgemeinde Maikammer zu.

Vor sieben Jahren schon hatte sich der VG-Rat dafür ausgesprochen, einen neuen FNP zu entwickeln, führte Ortsbürgermeister Karl Schäfer aus. Der nun vorliegenden Fassung hatten die Ratsmitglieder nichts mehr hinzuzufügen.

Einmütig beschloss der Ortsgemeinderat den Jahresabschluss 2010. Der Ergebnishaushalt weist bei einen Fehlbetrag von knapp 778.000 Euro auf, rund 200.000 Euro weniger als geplant. Die Gewerbesteuer lag mit 623.500 Euro über dem Planansatz von 420.000 Euro, der Gemeindeanteil an der Einkommensteuer mit 1,344 Millionen Euro um rund 84.000 Euro höher als angesetzt. Die Erträge seien um 363.000 Euro höher gewesen als erwartet. Investiert wurden 748.000 Euro. Der Schuldenstand lag bei 2,379 Millionen Euro. (giw)

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x