Nachruf Edenkoben: Musiker in der Südpfalz trauern umBühnentechniker Stefan Keller

Stefan „Bomber“ Keller. Foto: Privat
Stefan »Bomber« Keller.

Die Bestürzung unter Musikern der Südpfalz ist groß: Am Sonntag starb ganz plötzlich mit 51 Jahren der Edenkobener Bühnentechniker Stefan Keller, den alle nur den „Bomber“ nannten. Als Roadie stand er Bands wie Trance, Yuma, Snailshouse, Merlin, Anti Tank Gun, Andy Becht Band und Hobo zur Seite. Lange war er Haustechniker im Adams-Hof Kandel.

Oliver Dums schreibt auf Facebook: „Traurige Nachrichten! Der wunderbare Stefan Keller ,Bomber’, mein erster echter Roadie und ein unverzichtbarer Teil der legendären Hobocrew um Uli Degenhardt, ist verstorben.“ Und : „Er war immer für einen Witz zu haben und hatte in allen Situationen das Herz am richtigen Fleck und die Technik fest im Griff.“ Bernt D. Zeitler hat einen Rundbrief an alte Weggefährten geschrieben und an Kellers Know-how und sein „unvergleichlich sympathisches Wesen“ erinnert. „Ich hatte die große Ehre, lange mit ihm Bühnen, Nachtfahrten durch ganz Deutschland und Hotelzimmer zu teilen, aber vor allen Dingen jede Menge von ihm zu lernen und mit ihm unvergesslich heitere Augenblicke verbringen zu dürfen. Was Meat Loaf im Film ,Roadie’ lediglich mimte, war Stefan ,Bomber’ Keller in der Realität!“

Am Dienstag gibt es um 14 Uhr auf dem Friedhof eine Trauerfeier für Stefan Keller mit anschließender Urnenbeisetzung.

x