Kreis Südliche Weinstraße RHEINPFALZ Plus Artikel Barrierefreiheit spielt beim Wandern an der Südlichen Weinstraße eine immer größere Rolle

2015 wurde der biblische Wandwerweg in Kirrweiler geweiht. Er ist der einzige Wanderweg in Rheinland-Pfalz, der als barrierefrei
2015 wurde der biblische Wandwerweg in Kirrweiler geweiht. Er ist der einzige Wanderweg in Rheinland-Pfalz, der als barrierefrei zertifiziert ist. Foto: Erasmy/i-Punkt

Wandern ist beliebt – bei Jung und Alt. Entsprechend groß ist das Angebot an Wanderwegen. Sie unterscheiden sich in Länge, Schwierigkeitsgrad und vielem mehr. Da sollte für jeden etwas dabei sein, denkt man. Aber wie sieht es, wenn die eigene Mobilität eingeschränkt ist? Oder wenn kleine Kinder zur Wandergruppe gehören?

Die Südliche Weinstraße ist eine von zehn Modellregionen in Rheinland-Pfalz,

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

die sihc ied ;unu&Slgtamkr sed feabirernreeir misuoTurs mzu leiZ ttezesg b.neha qW;buirdo& nsid idult&msa;gn udrma uhem,mlt&bu; usenr nbgtAeo usuuoqnubaz&;ld,ea sagt aUt oz,lH lseilrhcu;s;t&eahfufGurnm&m sed oiuers.S&inWv-usUTse;lmmru avnDo sellno incth unr hncsnMee mti hBrneie

x