Kreis Südliche Weinstraße RHEINPFALZ Plus Artikel Bad Bergzaberner Grundschüler siegen bei Waldjugendspielen in Busenberg

Teamarbeit war gefragt, um auf Baumscheiben einen fiktiven Sumpf zu überqueren: Die Schüler hatten sichtlich Spaß dabei.  Foto:
Teamarbeit war gefragt, um auf Baumscheiben einen fiktiven Sumpf zu überqueren: Die Schüler hatten sichtlich Spaß dabei.

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

Die Klasse 3b der Böhämmer-Grundschule Bad Bergzabern sicherte sich den ersten Platz bei den Waldjugendspielen am Donnerstag im Busenberger Wald. Über 200 Drittklässler aus der Südwestpfalz und Südpfalz beteiligten sich an den vom Forstamt Wasgau ausgerichteten Spielen.

Bereits zum 37. Mal wurden die Waldjugendspiele in Rheinland-Pfalz von den Forstämtern, der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald und dem Umweltministerium veranstaltet. Ziel ist

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

se, ieb ned u&umllrSe;hcn das snenVm&l;tadruis uu&mrfl; ned neLrbeamsu Wl,da seien ,asBuitrfghnwcet ;&uflmru Ntaru- dnu clhwUzsuetmt uz &.;nodlfrrmeu sDa regutebeolnrdmu;&e Temha awr eldasim erd alnwKial.edm

x