Bad Bergzabern Bürgermeisterwahl: Kandidaten bringen Ansichten auf den Punkt

Am Sonntag wird gewählt: Wer zieht als neuer Verbandsbürgermeister ins Bad Berzaberner Schloss ein?
Am Sonntag wird gewählt: Wer zieht als neuer Verbandsbürgermeister ins Bad Berzaberner Schloss ein?

Am 16. Oktober wählen die Bürger in der Verbandsgemeinde Bad Bergzabern einen neuen Bürgermeister. Fünf Kandidaten bewerben sich um den Chefsessel im Schloss. Im RHEINPFALZ-Gespräch haben sie ihre Ansichten auf den Punkt gebracht.

Matthias Neufeld (CDU)

Ich kandidiere, weil ... ich für die Verbandsgemeinde etwas erreichen will.

Meine Partei spielt eine Rolle, weil ... ich seit meiner Jugend in der CDU engagiert bin.

Ich motiviere meine Mitarbeiter … durch meinen Einsatz.

Ich löse Konflikte … durch das persönliche Gespräch.

Die Bürger können mir vertrauen, weil … ich ehrlich bin und meine Versprechen halte.

Meine erste Amtshandlung ist … das Gespräch mit den Mitarbeitern.

Matthias Neufeld
Matthias Neufeld

Martin Blankemeyer (Grüne)

Ich kandidiere, weil ... die Verbandsgemeinde Bad Bergzabern besser kann.

Meine Partei spielt eine Rolle, weil ... sie die natürlichen Lebensgrundlagen in den Fokus gerückt hat.

Ich motiviere meine Mitarbeiter … mit klaren und erreichbaren Zielen, Anerkennung und eigenem Vorbild.

Ich löse Konflikte … durch Beharrlichkeit.

Die Bürger können mir vertrauen, weil … ich außer dem Wohl der Verbandsgemeinde und den Bürgerinnen und Bürgern keine weiteren Interessen habe.

Meine erste Amtshandlung ist … jede Mitarbeiterin und jeden Mitarbeiter der Verwaltung persönlich kennenzulernen.

Martin Blankemeyer
Martin Blankemeyer

Kathrin Flory (SPD)

Ich kandidiere, weil ... ich mich für die Menschen und die Region einsetzen möchte.

Meine Partei spielt eine Rolle, weil ... ich für deren Werte einstehe.

Ich motiviere meine Mitarbeiter … durch Transparenz, gemeinsame Projekte, Gespräche und Teamarbeit.

Ich löse Konflikte … durch lösungsorientierte Gespräche.

Die Bürger können mir vertrauen, weil … ich vertrauenswürdig bin und hinter dem stehe, was ich sage.

Meine erste Amtshandlung ist … eine Mitarbeiterversammlung.

Kathrin Flory
Kathrin Flory

Heiko Drieß (FDP)

Ich kandidiere, weil ... ich aus der Wirtschaft komme und der Richtige für die Verbandsgemeinde bin.

Meine Partei spielt eine Rolle, weil ... sie die besten Ideen und Konzepte für die Verbandsgemeinde hat.

Ich motiviere meine Mitarbeiter … durch Leidenschaft, eine gute Herangehensweise, Überzeugung und Eigenverantwortung.

Ich löse Konflikte … mit guten Kompromissen und Überzeugungsarbeit.

Die Bürger können mir vertrauen, weil … ich halte, was ich verspreche.

Meine erste Amtshandlung ist … die Einführung der bürgernahen Öffnungszeiten.

Heiko Drieß
Heiko Drieß

Hermann Augspurger (FWG)

Ich kandidiere, weil ... ich erfahren und kompetent bin und es mir Spaß macht.

Die FWG spielt eine Rolle, weil ... sie mich unterstützt und motiviert.

Ich motiviere meine Mitarbeiter … durch meine Vorbildfunktion.

Ich löse Konflikte … mit offenen Gesprächen.

Die Bürger können mir vertrauen, weil … ich offen und ehrlich bin.

Meine erste Amtshandlung ist … die Verwaltung genau kennenzulernen und die Gesprächskultur zu verbessern.

Hermann Augspurger
Hermann Augspurger
Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x