Edesheim Anschaffung von Hundetoiletten vorgesehen

In Landau gibt es bereits Hundetoiletten, nun werden auch in Edesheim welche angeschafft.
In Landau gibt es bereits Hundetoiletten, nun werden auch in Edesheim welche angeschafft.

Nachdem die Verschmutzungen durch Hundekot an öffentlichen Straßen und an den Wirtschaftswegen zugenommen haben, hat der den Edesheimer Gemeinderat sich für die Anschaffung von Hundetoiletten entschieden. Das Gremium hat fünf Standorte für die Anlagen ausgewählt. Bei Bedarf sollen sie geändert werden, auch eine Ergänzung soll möglich sein. Bei den gewünschten Hundetoiletten handelt es sich um ein Standmodell mit geschlossenem Behälter für gebrauchte Hundekottüten. Lieferant ist die Firma Mika aus Westendorf, die eine Anlage für etwa 485 Euro brutto anbietet. Die Kosten für Hundekottüten liegen pro 5000 Stück bei 65 Euro, für Abfallsäcke bei der Abnahme von 250 Stück werden 40 Euro benötigt. Die Leerung der Hundetoiletten muss von der Gemeinde organisiert werden.

x