Frankweiler/Siebeldingen Öltanks im Wingert entsorgt

Leserin Sabine Weißig entdeckte die Fässer zwischen Frankweiler und Siebeldingen.
Leserin Sabine Weißig entdeckte die Fässer zwischen Frankweiler und Siebeldingen.

Auf offenbar illegal in einem Weinberg entsorgte Öltanks hat uns Leserin Sabine Weißig aufmerksam gemacht. Sie habe sie am Sonntag bei ihrem Spaziergang zwischen Frankweiler und Siebeldingen entdeckt, schreibt sie. Die Polizei Landau teilt auf Anfrage der RHEINPFALZ mit, dass ihr der Fall bislang nicht bekannt gewesen sei. Man werde der Sache aber nachgehen. Bei der illegalen Entsorgung von Müll handelt es sich grundsätzlich um eine Ordnungswidrigkeit, die ein Bußgeld nach sich ziehen kann – sofern der Verursacher ausfindig gemacht wird. Bestehe jedoch die Gefahr einer Umweltverschmutzung – was bei alten Ölfässern möglich ist – „handelt es sich um eine Straftat“, erklärt Mike Bourdy, Dienstgruppenleiter bei der Polizeiinspektion Landau.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x