Kreis Kusel Zwei souveräne Sieger

«Ramstein-Miesenbach.» Einen überraschenden Zweitplatzierten gab es bei der Futsal-Kreismeisterschaft der D-Jugend am Sonntag in Ramstein. Die SG Queidersbach/Bann/Oberarnbach hatte sich bis in die Endrunde und dann noch auf den zweiten Platz gekämpft.

E-Jugend

Bei der Futsal-Kreismeisterschaft der E-Junioren zeigten alle sechs Mannschaften eine gute Leistung und lagen in den meisten Partien auf Augenhöhe. Dennoch gab es eine Gruppe von vier Mannschaften, die als Favoriten ins Rennen gingen. Der FV Kusel, VfB Waldmohr, FV Weilerbach und die JSG Burglichtenberg/Pfeffelbach blieben ihrer Favoritenrolle auch gerecht. Weilerbach erwies sich aber als souveräner und verdienter Turniersieger. Die ersten Partien gestalteten sich schon auf Augenhöhe und zeigten, dass niemand verlieren wollte. Sie endeten alle mit 0:0. Unter anderem holte der spätere Sieger, der FV Weilerbach, hier sein einziges Remis gegen die JSG Burglichtenberg/Pfeffelbach. Im zweiten Spiel lieferte der FVW dann ein fulminantes 4:1 gegen Waldmohr ab. Von nun an hatte Weilerbach nur noch Siege auf dem Konto. Das Spiel zwischen dem SV Rodenbach und dem FV Kusel war eines der besten des Tages. Es ging mit offenem Visier hin und her. Hier entschied Kusel die Partie mit 3:2 für sich. Während Kusel und die JSG Burg Lichtenberg/Pfeffelbach dazwischen Punkte liegen ließen, blieb Weilerbach souverän und holte sich somit den verdienten Turniersieg. Der Spielleiter der E-Jugenden, André Diehl, zeigte sich nach dem Turnier zufrieden: „In den Spielen war immer Dampf drin. Aber es ist auch fair geblieben und die Schiedsrichter waren souverän.“ ABSCHLUSSTABELLE 1.FV Weilerbach 13 Punkte 2.VfB Waldmohr 8 Punkte 3.FV Kusel 7 Punkte 4.JSG Burg Lichtenberg/Pfeffelbach 6 Punkte 5.JFV Bruchmühlbach-Miesau 4 Punkte 6.SV Rodenbach 2 Punkte D-Jugend Dass in der Halle andere Gesetze gelten, zeigte sich in der Futsal-Kreismeisterschaft der D-Jugend. Hier waren die Landesligisten JFV Westpfalz und JFV Pfälzer Bergland in der Favoritenrolle. Zwar wurde der JFV Westpfalz dieser gerecht, die Mannschaft des Turniers war aber die SG Queidersbach/Bann/Oberarnbach II. War sie schon überraschend in die Endrunde gekommen, zeigte sie hier nun eine ambitionierte Leistung. Gleich im ersten Spiel gewann die SG „QuBO“ II mit 2:0 gegen die SG „QuBo“ I. Für die erste Garnitur der „QuBOs“ kam es sogar noch schlimmer: Gegen den JFV Pfälzer Bergland setzte es eine deftige 0:4-Klatsche. Die JSG Westrich hingegen marschierte zwar weniger deutlich, aber souverän zum Turniersieg. Vier Siege und ein 0:0-Unentschieden gegen den Mitfavoriten JFV Pfälzer Bergland bedeuteten den klaren Turniersieg mit 13 Punkten auf dem Konto. Nach der Endrunde standen die SG „QuBO“ II und der TuS Hohenecken mit sieben Zählern punktgleich auf dem zweiten Platz, weshalb der zweite Platz mit einem Sechs-Meter-Schießen ermittelt werden musste. Auch hier hatte das Überraschungsteam die Nase vorn und holte im Entscheidungsschießen einen 4:2-Sieg. ABSCHLUSSTABELLE 1. JFV Westpfalz 13 Punkte 2. SG Queidersbach/Bann/Oberarnbach II 7 Punkte 3. TuS Hohenecken 7 Punkte 4. JSG Westrich 6 Punkte 5. JFV Pfälzer Bergland 5 Punkte 6. SG Queidersbach/Bann/Oberarnbach I 2 Punkte

x