KUSEL Wohnung durch Brand zerstört

Müll entzündete sich, das Feuer griff auf die Wohnung über.
Müll entzündete sich, das Feuer griff auf die Wohnung über.

Ein Feuer ist am Freitagabend in der Kuseler Straße „Unterm Feist“ im Erdgeschoss eines mehrstöckigen Wohnhauses ausgebrochen. Die gesamte Wohnung wurde erheblich beschädigt. Der Feuerwehr gelang es, das Feuer zu löschen und zu verhindern, dass es sich auf die Obergeschosse ausbreitete.

Wie die Feuerwehr mitteilte, wurde sie gegen 18.50 Uhr alarmiert. Im rückwärtigen Teil eines mehrstöckigen Wohnhauses hatte sich im dort abgelegten Müll aus noch ungeklärter Ursache ein Feuer entzündet. Das breitete sich über ein Fenster bis in das Wohnzimmer aus und zerstörte die Inneneinrichtung. Die Brandbekämpfung wurde von außen und durch einen Innenangriff unter Atemschutz durchgeführt.

Nach einer Überdruckbelüftung und dem Ablöschen von Glutnestern konnte der Einsatz nach zwei Stunden beendet werden. Die Wohnung ist nicht mehr bewohnbar. Der Bewohner war während des Brandes nicht zu Hause. Im Einsatz waren 50 Feuerwehrleute der Löscheinheiten Kusel, Haschbach und Rammelsbach. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

x