Kreis Kusel Weiter ungeschlagen an der Spitze

«WALDMOHR.» Keine Probleme hatten die Handballer der HWE Erbach-Waldmohr am Sonntag gegen den Tabellenvierten MSG HF Illtal III. Im ersten Spiel nach den Herbstferien setzte sich der Tabellenführer der saarländischen Bezirksliga Ost in der Rothenfeldhalle mit 32:26 (18:8) durch.

Bereits nach wenigen Minuten wurde deutlich, dass die HWE ihren vierten Sieg im vierten Saisonspiel landen würde. In der ersten Halbzeit sahen die Gäste kein Land, und bis zur Pause baute die HWE ihre Führung auf zehn Tore aus. Mit einem Halbzeitstand von 18:8 ging es in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel allerdings präsentierten sich die Handballfreunde aus dem Illtal stark verbessert. Zunächst hielt die HWE die Gäste auf Distanz, doch in der Schlussphase der Partie gelang es Illtal tatsächlich, bis auf vier Tore heranzukommen. Am Ende brachte die HWE den Vorsprung aber doch recht ungefährdet über die Ziellinie. Durch den 32:26-Erfolg bleiben die Handballer aus Waldmohr und Erbach weiter ungeschlagen: Nach vier Partien stehen für den Tabellenführer der Bezirksliga Ost des Handball-Verbandes Saar 8:0 Punkte und 132:98 Tore zu Buche. Der einzig ebenfalls verlustpunktfreie Konkurrent ist die zweite Garnitur des Ex-Bundesligisten TV Niederwürzbach, die allerdings erst zwei Partien ausgetragen hat. Das Team gastiert am letzten Hinrundenspieltag am Samstag, 8. Dezember, in der Waldmohrer Rothenfeldhalle. Am kommenden Wochenende möchte die neu formierte HWE zunächst mal ihre weiße Weste verteidigen: Beim Tabellensiebten TuS Wiebelskirchen, der in fünf Saisonpartien einmal als Sieger die Halle verließ, wartet eine lösbare Aufgabe. Anpfiff ist am Samstag, 27. Oktober, um 19 Uhr. So spielten sie HWE: Mathei - Moßmann (4), Marx (5), Jungblut (6), Mayer (7), Mathieu, Kilthau (4), Thiemecke (1), Simon (1), Omlor (4), Marco Fuchs, Philipp Fuchs, Jacobsen

x