Oberes Glantal Wanderführer planen Wanderkalender für das Jahr 2023

Die Aubildung der Wanderführer umfasste unter anderem die Themen Wanderbekleidung, Wegzeitberechnung, Erste Hilfe, Wetterkunde u
Die Aubildung der Wanderführer umfasste unter anderem die Themen Wanderbekleidung, Wegzeitberechnung, Erste Hilfe, Wetterkunde und vieles mehr.

In der Verbandsgemeinde Oberes Glantal wurden bis Ende Juli 14 Wanderführer ausgebildet. Die Männer und Frauen haben sich zum Ziel gesetzt, den Wandertourismus im Oberen Glantal zu beleben. Klaus Schillo, einst Bürgermeister der früheren Verbandsgemeinde Glan-Münchweiler und ebenfalls ausgebildeter Wanderführer, zufolge soll für das kommende Jahr ein Wanderkalender mit 20 Wanderungen aufgelegt werden: Zehn Wanderungen sollen auf den Wegen des begehbaren Geschichtsbuchs und zehn weitere beispielsweise über von Ortsgemeinden ausgewiesenen Strecken führen, sagte er in der Sitzung des VG-Rates.

x