Kreis Kusel Waldmohr: HWE-Handballer gewinnen gegen Merchweiler auch ihr 17. Saisonspiel

Viermal erfolgreich: HWE-Kreisläufer Jona Mayer. Foto: Sayer
Viermal erfolgreich: HWE-Kreisläufer Jona Mayer.

Diesmal war’s knapp für den Meister: Beim 25:23 (16:12) gegen den TV Merchweiler II ist die HWE in ihrem letzten Heimspiel knapp um die erste Saisonniederlage herumgekommen. Die nach wie vor verlustpunktfreien Handballer aus Waldmohr und Erbach hatten sich Titel der saarländischen Bezirksliga Ost bereits vorzeitig gesichert.

Die Mannschaft von Daniel Thum bestimmte die Anfangsminuten beim letzten Auftritt der Saison in der heimischen Rothenfeldhalle. Die HWE ging schnell mit vier Toren in Führung – doch die Gäste aus Merchweiler fanden zunehmend besser ins Spiel und kamen zum Ausgleich. Bis zur Halbzeit allerdings hatten die Hausherren den Vier-Tore-Vorsprung wieder hergestellt, beim Stand von 16:12 ging’s in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel bot sich ein ähnliches Bild wie in den letzten Minuten der ersten Hälfte. Der TV Merchweiler II kämpfte sich immer wieder an die HWE heran und hielt den Abstand durchgehend bei einem bis zwei Toren. Der HWE gelang es nicht, sich vom Tabellendritten abzusetzen. Den knappen Vorsprung jedoch rettete der Spitzenreiter in Ziel. 25:23 hieß es am Ende.

Nur noch ein Sieg fehlt zur perfekten Saison

Zum Saisonabschluss geht es für die HWE in die Würzbachhalle zur zweiten Welle des TV Niederwürzbach. Anwurf ist am Samstag, 13. April, um 16 Uhr. Daniel Thums Team steht bereits seit dem Erfolg gegen Verfolger ASC Quierschied Ende März als Meister der Bezirksliga Ost fest und darf nach der Sommerpause in der Verbandsliga antreten. Der Vorsprung für die in 17 Saisonpartien 17-mal erfolgreiche HWE hat sich mittlerweile auf stattliche zehn Punkte vergrößert.

So spielten sie

HWE: Jacobsen - Mathei, Moßmann (2), Marx (3), Jung (3), Jungblut (3), Mayer (4), Kilthau (1), Luga (2), Simon (5), Omlor, Marco Fuchs, Veith, Philipp Fuchs (2)

x