Rammelsbach Wackepicker warten auf: Neues und Abschied zum 66.

Stimmung bei den Wackepickern, die dieses Jahr 66 Jahre alt werden.
Stimmung bei den Wackepickern, die dieses Jahr 66 Jahre alt werden.

Mit neuem Konzept warteten die Rammelsbacher Wackepicker bei ihrer Sitzung zum 66. Vereinsjubiläum am Samstag auf: Der Elferrat wurde abgeschafft. Sitzungspräsident war Thomas Danneck, den Lea Marquardt und Anette Collofong unterstützten. In fünf Stunden wurde viel gelacht, doch auch ein paar Tränen flossen, als der „kleine Mann“ Ägidius Arnold nach 42 Jahren zum letzten Male auf der Bühne stand.

Die Mitwirkenden

Wackepickerchor, Tanzmariechen Jennifer Göttel (CuV Landstuhl), Mädchentanzgruppe „Peppermints“, Tanzgarde und Funkengarde der Wackepicker, Gemischte Tanzgruppe des CuV Landstuhl, Schautänzerinnen des KV Waldfischbach, Männerballett, Büttenredner Andreas Scherer als Ordnungsbeamter und Sprachpolizist, Krümel-Tanzgruppe, Protokoller und „Kleiner Mann“ Ägidius Arnold, Büttenrednerinnen Lea Marquardt, Jennifer Lorenz (CuV Landstuhl) und Büttenrednerin Almut Seifts (Miesebacher Vielläppcher), Büttenredner Julian Hunsicker (MGV Obersimten)

„Heit mache mer Musik“ singt der Wackepicker-Chor.
»Heit mache mer Musik« singt der Wackepicker-Chor.
Lea Marquardt in der Bütt: „Ich wäre doch eine gute Präsidentin“, lässt sie die Zuschauer wissen.
Lea Marquardt in der Bütt: »Ich wäre doch eine gute Präsidentin«, lässt sie die Zuschauer wissen.
„König der Löwen“ ist das Motto der Schautanzgruppe Krümel.
»König der Löwen« ist das Motto der Schautanzgruppe Krümel.
Protokoller Ägidius Arnold nimmt Abschied von der Bühne. Dafür gibt es ein Ständchen vom Wackepicker-Chor.
Protokoller Ägidius Arnold nimmt Abschied von der Bühne. Dafür gibt es ein Ständchen vom Wackepicker-Chor.
„Haus des Geldes“ heißt der Schautanz der „Peppermints“.
»Haus des Geldes« heißt der Schautanz der »Peppermints«.
Ordnungsbeamter und Sprachpolizist: Andreas Scherer.
Ordnungsbeamter und Sprachpolizist: Andreas Scherer.
Statt Elferrat: Thomas Danneck, Anette Collofong und Lea Marquardt führen durchs Programm.
Statt Elferrat: Thomas Danneck, Anette Collofong und Lea Marquardt führen durchs Programm.
x