Kusel VG Kusel-Altenglan: Räte jetzt auch online

Sitz der Verbandsgemeinde ist unter anderem das Kuseler Rathaus.
Sitz der Verbandsgemeinde ist unter anderem das Kuseler Rathaus.

Seit wenigen Tagen können sich jetzt auch die Bürger zu aktuellen Themen und Sitzungen in der Verbandsgemeinde Kusel-Altenglan über deren Internetseite informieren.

Ein Gremieninformationssystem sei nunmehr freigeschaltet, teilte der hauptamtliche VG-Beigeordnete Roger Schmitt im Verbandsgemeinderates mit.

Einem entsprechenden Antrag der SPD-Fraktion vom März 2021 hatte der VG-Rat zugestimmt. Dieser Beschluss wurde allerdings nicht umgesetzt. Er sei „einfach vergessen worden und untergegangen“, räumte Schmitt ein. Erst durch einen erneuten Vorstoß aus den Reihen der SPD-Fraktion vor zwei Wochen sei das „ärgerliche“ Versäumnis aufgefallen, sagte der Beigeordnete.

Das Portal bietet Informationen über die Arbeit des Verbandsgemeinderates und anderer Gremien der Verbandsgemeinde Kusel-Altenglan. Neben dem Sitzungskalender und der Besetzung der Gremien ermöglicht das Informationssystem auch Zugriff auf die Tagesordnungen und öffentliche Sitzungsunterlagen.

Die Verbandsgemeinden Oberes Glantal und Lauterecken-Wolfstein bieten schon seit längerem ein derartiges Info-Portal im Internet für die Bürger.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x