Kreis Kusel Verkorkste Hinrunde geht für SG Miesau/Brücken zu Ende

WIESBADEN. Auch zum Jahresabschluss gingen die Keglerinnen der SG Miesau/Brücken in der zweiten DCU-Bundesliga Nord leer aus. Bei der BG Wiesbaden gab’s eine 2549:2669-Niederlage.

Allen guten Vorsätzen zum Trotz blieb es beim Versuch für das Team um Sportwartin Monika Hirsch, zum Ausklang der Hinrunde in der zweiten DCU-Bundesliga die negative Serie zu beenden. Beim Tabellennachbarn BG Wiesbaden zeichnete sich die Niederlage schon im ersten Durchgang ab. Beide Teams – im Mittelfeld der Tabelle angesiedelt – standen unter Druck, hatten sich zum Ziel gesetzt, den Sicherheitsabstand auf die Abstiegsplätze zu vergrößern. Die Vorentscheidung zugunsten der Gastgeber fiel aber bereits in der Eröffnung. Gegen Petra Röhrig (448) und Sigrid Schlünß (455) hatten Ramona Brych (415) und Monika Hirsch (413) nicht den Hauch einer Chance, und die SG lag mit 75 Kegeln im Rückstand. Im zweiten Durchgang bauten die Wiesbadener ihren Vorsprung gar auf 111 Kegel aus: Ann-Katrin Guth (452) unterlag Sandra Guderjahn (477), und Regine Michel (386) verlor gegen Sophie Agricola (397). Zwar legte Nathalie Wintergerst (465) ein gutes Finale hin – das war allerdings zu wenig. Gemeinsam mit Elvira Guth (418) verlor sie neun weiter Kegel gegen Daniela Machwirth (435) und Heike Salewski (457). Sportwartin Monika Hirsch gab sich nach der Partie maßlos enttäuscht – nicht zum ersten Mal in der aktuellen Spielzeit: „Es passt einfach nichts mehr. Bei uns konnten nur Nathalie Wintergerst und Ann-Katrin Guth ihr Können unter Beweis stellen.“ In der DCU-Regionalliga unterlag die zweite Mannschaft der SG Miesau/Brücken II bei Komet Rodalben mit 2403:2512. Es spielten Anita Kaiser (340), Lieselotte Bauerfeld (359), Natascha Zabel (448), Ingrid Weis (384), Heidrun Salamucha (452) und Regina Herrmann (420). |edk

x