Pfeffelbach Vereine zahlen Pflaster

Pfeffelbach aus der Vogelperspektive.
Pfeffelbach aus der Vogelperspektive.

Ein Teil der unbefestigten Freifläche vor dem Dorfgemeinschaftshaus soll gepflastert werden. Das hat die Vereinsgemeinschaft angeregt. Das Material will sie spenden, immerhin etwa 10.000 Euro. Die Arbeiten sollen vom Bauhof der Gemeinde erledigt werden. Bei Veranstaltungen steht oft eine dünne Wasserschicht auf der ebenen Kiesfläche. Von Pflaster würde es schneller abfließen und keinen Matsch bilden. Die Vereinsvorstände haben bereits konkrete Vorstellungen, die Ratsmitglieder allerdings wollen sich die Fläche bei Tageslicht anschauen. Grundsätzlich stimmten sie aber zu. Der Weihnachtsmarkt, wenn er denn stattfindet, werde davon aber noch nicht profitieren.

Bürgermeister Hans Blinn verabschiedete Christel Gutendorf. Sie hatte sich seit dem Neubau um das Gemeindehaus gekümmert.

x