Kreis Kusel U19 siegt mit neuem Trainerteam

Blaubach. Mit neuem Betreuer-Duo an der Linie gelang den A-Junioren der SG Blaubach-Diedelkopf ein 3:1 (1:1) gegen den SV Horchheim - der erste Verbandsligasieg seit November. Die U17 der SG hielt gegen den neuen Verbandsliga-Tabellenführer SV Horchheim lange gut mit, musste sich am Ende aber mit einer 0:3 (0:1)-Niederlage abfinden.

In einem Gespräch am Freitagabend hatte Ralf Weyand den SG-Verantwortlichen mitgeteilt, dass er mit sofortiger Wirkung sein Amt als A-Jugendtrainer zur Verfügung stellt. Vorsitzender Roland Preis wollte auf Nachfrage diese Personalie nicht kommentieren. Bis Saisonende werden Stefan Scholz und Arno Keller das Team an den Spieltagen betreuen. Die klaren Worte, die Weyand vor der Partie in Horchheim gegenüber der RHEINPFALZ gefunden hatte, waren bei der Elf aber wohl auf fruchtbaren Boden gefallen.

x