Kreis Kusel TuS Schönenberg bezwingt den Ligaprimus

Macht sich lang: Maurice Wagner (links) vom TuS Schönenberg will Josef Hindi von der SG Bruchmühlbach/Miesau den Ball klauen.
Macht sich lang: Maurice Wagner (links) vom TuS Schönenberg will Josef Hindi von der SG Bruchmühlbach/Miesau den Ball klauen.

«Schönenberg.» In der Fußball-A-Klasse Kusel-Kaiserslautern konnte der Tabellenzweite TuS Schönenberg beim Spitzenreiter SG Bruchmühlbach/Miesau mit 1:0 gewinnen. Damit verkürzte der TuS den Rückstand auf die SGB auf vier Punkte. Am Tabellenende trennten sich der TuS Glan-Münchweiler und Schlusslicht SG Jettenbach/Eßweiler/Rothselberg mit 1:1.

SG Bruchmühlbach/Miesau - TuS Schönenberg 0:1.

Von Beginn an bestimmte der Tabellenführer das Geschehen und erspielte sich einige gute Möglichkeiten, die jedoch ungenutzt blieben. Nach dem Wechsel kamen die Gäste besser ins Spiel. Ein Konter (58.), von Andreas Welsch erfolgreich abgeschlossen, brachte das 0:1. In der 75. Minute vergaben die Einheimischen einen Foulelfmeter, sodass es beim Sieg der Gäste vom TuS Schönenberg blieb. SG Haschbach/Schellweiler - FV Kindsbach 2:2. Die Gäste erwischten einen fulminanten Start und führten durch Lill (5.) und Schuler (13.) mit 2:0. In der Folgezeit kamen die Einheimischen durch guten kämpferischen Einsatz zurück ins Spiel. Dinges (16.) gelang das 2:1, dem er dann durch einen verwandelten Freistoß (54.) das 2:2 folgen ließ. In der hektischen Schlussphase wurde die Begegnung zusehends ruppiger. SV Spesbach - FV Kusel 4:3. Von Beginn an waren die Einheimischen die bessere Elf und lagen durch Bodenstedt (13.) und Benjamin Fuchs (38.) mit 2:0 in Front. Nach Wiederanspiel drehten die Gäste das Spiel binnen sechs Minuten: Berger, Spitzer und Steuer trafen zum 3:2. In der Schlussphase bestimmten die Einheimischen wieder das Geschehen. Messmer (79.) und Peters (84., Foulelfmeter) besorgten das verdiente 4:3. TSG Burglichtenberg - FV Weilerbach 3:3. Nach 15 Minuten gelang Marcel Keller der Führungstreffer für die TSG. Fortan sah man ein ausgeglichenes Spiel mit einer turbulenten Schlussphase. Sisoko (67.) gelang der Ausgleich, und Schmidt besorgte per Foulelfmeter das 2:1. Wiederum ein Foulelfmeter von Eugen Müller (90.) führte zum 2:2. In der dritten Minute der Nachspielzeit war Bastian Gras zum 3:2 erfolgreich, doch Sergei Ketz (90. +5) erzielte noch den Treffer zum gerechten Unentschieden. TSG Wolfstein/Roßbach - SG Hüffler/Wahnwegen 2:2. In der ersten Halbzeit bestimmten die Einheimischen klar das Geschehen. Mattil (2., 31.) besorgte die zweimalige Führung bei einem Gegentreffer durch Marc Knapp per Foulelfmeter (11.). Gleich nach Wiederanspiel glückte erneut Marc Knapp (56.) das 2:2 zum für die Gäste glücklichen Unentschieden. SV Kohlbachtal - FV Ramstein 1:2. In dieser ausgeglichenen Begegnung verließen die Gäste als glücklicher Sieger den Platz. Die Einheimischen enttäuschten kämpferisch. Smitherman gelang die Gästeführung, Michael Palisse glich aus. Julius Kerbel sicherte den verdienten Auswärtssieg des FVR. SV Mackenbach - TuS Breitenbach 1:0. In dieser ausgeglichenen Begegnung, die auf Augenhöhe stattfand, war Marcel Schnepp Matchwinner: In der 30. Spielminute markierte er den 1:0-Siegtreffer für den SVM. TuS Glan-Münchweiler - SG Jettenbach/Eßweiler/Rothselberg 1:1. Die Gäste verlagerten sich in dieser zerfahrenen Begegnung stark aufs Kontern. Bereits nach zwei Minuten gelang Illboudo die 1:0-Führung für die Einheimischen. Yannik Wendel sorgte per Freistoß für den Ausgleich. TORJÄGER: Marc Knapp (16/Hüffler/Wahnwegen), Fabian Schmidt (14/Burglichtenberg), Johannes Schell (11/Wolfstein) und Andreas Welsch (11/Schönenberg).

x