Kreis Kusel TTC Sand kommt unter die Räder

«Kreimbach-Kaulbach». Alle drei Frauenteams aus dem Kreis in der Zweiten Tischtennis-Pfalzliga haben am Wochenende verloren.

TTC Mittelbach – TTC Sand 8:1.

Im Spiel zwischen den beiden Tabellennachbarn erlitten die Gäste in einem einseitigen Spiel eine hohe Niederlage. Im Hinspiel hatte es noch ein knappes 8:6 für die Mittelbacher gegeben. Sand trat ohne Spitzenspielerin Birgit Diehl an. Diese Schwächung konnte nicht kompensiert werden. Den Ehrenpunkt steuerte Ersatzspielerin Aileen Gottschalk bei. Ansonsten hatten die Gäste nicht viel zu bestellen. Die Überlegenheit der Gastgeber verdeutlicht auch das Satzverhältnis von 25:9. Nach nicht einmal zwei Stunden Spielzeit war die Begegnung beendet. Sand liegt mit nun 23:15 Zählern auf Rang fünf. Am Samstag, 24. März, muss Sand zum Tabellenvierten Höhfröschen reisen. Im Hinspiel gab es einen 8:5-Erfolg. TTC Kreimbach-Kaulbach – SV Alsenbrück-Langmeil 1:8. Wie nicht anders zu erwarten, verlor Schlusslicht Kreimbach-Kaulbach klar gegen den Tabellensiebten. Den Ehrenpunkt gewann Charlotte Rübel. Lediglich sechs Satzgewinne standen am Ende auf der Habenseite der Gastgeber. Mit 2:32 Punkten bleibt Kreimbach-Kaulbach Tabellenletzter. Am Samstag, 17. März, 19 Uhr, empfängt Kreimbach-Kaulbach im Kellerduell den Tabellenvorletzten Höringen, das nur das bessere Satzverhältnis aufweist. In der Begegnung wird es sich sicherlich entscheiden, wer nach Abschluss der Spielrunde die Saison als Tabellenletzter beenden wird. Im Hinspiel siegte Kreimbach-Kaulbach 8:5. TTC Höhfröschen – TTC Brücken 8:5. Erneut konnte Brücken nicht seine stärkste Mannschaft aufbieten, so dass nach einem zunächst ausgeglichenem Spiel am Ende ein möglicher Punktgewinn versagt blieb. Dies war in der Hinrunde den Brückern noch gelungen. Simon Höh/Carmen Marx-Becker gewannen in fünf Sätzen, während Nicole Roth/Leonie Becker klar in drei Sätzen verloren. Für Brücken punkteten in den Einzeln Marx-Becker, Höh (2) und Roth. Durch die Niederlage fiel Brücken mit 22:14 auf den sechsten Tabellenplatz zurück. Am Samstag, 17. März, kommt es in Brücken zum Lokalderby mit dem Tabellenzweiten Altenglan. In der Hinrunde siegte Altenglan mit 8:5.

x