Kreis Kusel Trotz Niederlage weiter vorne

NIEDERALBEN. Zwei Spiele binnen einer Woche hatten die Poolbillardspieler des PBC Domino Kusel auszutragen. Während man beim BSV Kaiserslautern 2 mit 6:2 siegte, ging das Topspiel gegen den BC Landstuhl am Sonntag knapp mit 3:5 verloren.

Einzelsiege von Achim Bender (8-Ball, 9-Ball), Frank Neudeck (9-Ball, 10-Ball) sowie Karlheinz Stollhof (8-Ball) und Manuel Donauer (14.1 endlos) waren für den Auswärtssieg in Kaiserslautern verantwortlich. Die gleiche Besetzung hatte es mit dem Tabellenzweiten aus Landstuhl zu tun. Aus den ersten vier Einzelspielen konnte lediglich Bender (9-Ball) seine Pflicht erfüllen und für die Dominos punkten. Stollhof (14.1 endlos) verkürzte dann auf 2:3, doch die Sickingenstädter konterten und stellten den alten Abstand wieder her. Donauer konnte durch einen Einzelerfolg (9-Ball) zwar noch einmal für den PBC verkürzen, doch da das abschließende Spiel denkbar knapp verloren ging, war es auch nichts mehr mit einer erhofften Punkteteilung. In der Tabelle bleibt der PBC weiterhin auf dem ersten Platz, hat aber bei einem mehr absolvierten Spiel nur noch zwei Punkte Vorsprung auf Landstuhl. Das nächste Spiel steht jetzt erst wieder am 18. Mai an. Dann kommt Red Lion Ludwigshafen 3 nach Niederalben. Die zweite und dritte Mannschaft in der Bezirksliga D sind erst wieder am 12. April im Einsatz. (rax)

x